top of page
info698533

Wir werden die Preise im L.A. basta senken…

Aktualisiert: 11. Nov.



Das klingt reißerisch, soll es aber nicht sein. Es geht nicht darum, plötzlich deutlich billiger zu werden oder radikal alle Pizzen und Gerichte im Preis zu reduzieren. Aber insgesamt werden wir bei vielen Gerichten um einen, manchmal auch zwei oder drei Euro günstiger.


Warum? In den letzten Wochen haben wir ein wenig an der Basis gearbeitet. Eigentlich ging es darum, einige Klassiker neu zu überdenken und Rezepte zu optimieren. Dabei haben wir viele Zutaten überprüft und Alternativen ausprobiert.


Und dabei gab es einige positive Überraschungen. Einige Zutaten, die wir seit Jahren verwenden und die im Preis gestiegen sind, haben wir durch günstigere, qualitativ gleichwertige Alternativen ersetzt. Das war der Anstoß, einige Rezepte zu überarbeiten und der Anreiz, Kosten für unsere Gäste zu senken – ohne an Qualität zu verlieren. Die Gastronomie steht gerade vor großen Herausforderungen, auch wir haben in vielen Bereichen höhere Kosten.


Für einige Zutaten, die wir in größeren Mengen verwenden, konnten wir durch neue Einkaufsbedingungen die Kosten senken – durch Mengenrabatte, Großbestellungen oder Rückvergütungen. Inflation und Energiepreise haben sich wieder stabilisiert und sind nicht mehr so sprunghaft. Auch die Energiepreise haben sich wieder halbwegs normalisiert.


Gleichzeitig haben wir zur Wintersaison auch neue italienische Spezialitätengerichte auf unsere Speisekarte genommen. Genießt zum Beispiel unsere neuen handgemachten vegetarischen Spinat-Knödel mit Bergkäse-Kern, original Ossobuco (italienische Kalbshaxenscheiben), Tagliata Medaillons vom Rind mit Rucola und Edelpilzen auf dem heißen Teller gegart, cremigen Weißkäse mit Bio-Honigwabe und frischen Feigen, Tiroler Geschnetzeltes vom Kalb oder unsere Feigen-Bacon-Brombeer-Pizza „Kleiner Feigling“ …


Wir möchten also die Preise für einige Gerichte senken, ohne uns als Wohltäter darzustellen. Wir haben nichts zu verschenken und behalten unseren Fokus auf der Wirtschaftlichkeit. Aber wie es sich für einen Kaufmann gehört, geben wir einen Teil unserer Fleißarbeit an unsere Kunden weiter. Nicht, weil wir großzügig sein wollen, sondern weil wir langfristig denken. Denn: Preise sollen immer in einem fairen Verhältnis zum Wert stehen.


Ab nächster Woche Sonntag (17.11.) könnt ihr

unsere neue Karte testen. Ganz viel Liebe, euer L.A. basta Team ❤️

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page